Von Mess to Mesh - mit Datenprodukten zu mehr Unternehmenserfolg

Dr. Andreas Böhm, Gründer und Geschäftsführer von One Data, diskutiert mit Gastgeber Dr. Gero Presser über das Trendthema Datenprodukte und wie sie den Unternehmenserfolg steigern können.

Dr. Andreas Böhm schloss 2008 sein Studium zum Diplomkaufmann an der Universität Passau ab und sammelte Projekt- und Beratungserfahrungen bei Accenture und Volkswagen. Früh erkannte er das enorme Potenzial aus der Kombination statistischer Methoden und IT-Lösungen. So folgte 2009 die Gründung seiner ersten GmbH. Zur Vertiefung seiner Data-Science-Kenntnisse kehrte er als Doktorand an den Statistiklehrstuhl der Universität Passau zurück. Im April 2013 gründete er die One Data GmbH, mit der er seine Vision umsetzt, das unentdeckte Effizienz-Potenzial von Daten zu nutzen.

Um diese Fragen geht es im Interview:

  • Definition und Bedeutung von Datenprodukten in heutigen Organisationen: Warum sind Datenprodukte so wichtig?
  • Strategien zur Verwaltung dezentraler Daten: Welche Werkzeuge braucht ein effektives Datenmanagement?
  • Klare Regeln für den Einsatz von Datenprodukten: Wie ermöglichen sie eine effiziente Datenorganisation?
  • Praxisbeispiele und Erfolgsgeschichten: Wie können Datenprodukte den Unternehmenserfolg steigern?
  • Zukunftstrends im Bereich Datenorganisation: Einblick in Data Mesh-Konzepte und ihre Integration in die Unternehmensdatenstrategie.

Seien Sie dabei, wenn Dr. Gero Presser mit Dr. Andreas Böhm in die Welt der Datenprodukte eintaucht und Ihnen spannende Einblicke in innovative Strategien und Zukunftstrends gibt.

 

Speaker

MicrosoftTeams-image (1)-4
gero_web-1

Dr. Andreas Böhm, One Data

Dr. Gero Presser, Dataciders

ZUR AUFZEICHNUNG


 

Antje

Noch Fragen?

Sprechen Sie uns an!
Für Rückfragen steht Ihnen Antje Tomfohrde zur Verfügung.

+49 231 / 533 831 107

kontakt@quinscape.de