Event Mesh: Die Zukunft datengetriebener Architekturen mit Tobias Reusch

In unserem Experteninterview aus der Reihe „Datenhelden“ befassen sich Tobias Reusch, Vice President Germany bei Solace, und Dr. Gero Presser, CEO der Dataciders, mit der spannenden Technologie der ereignisgesteuerten Architektur (EDA) und diskutieren, wie sie die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte abwickeln, revolutioniert. 

Beim Gartner Symposium 2022 wurde klar: Je schneller sich die Welt um uns herum verändert, desto schneller müssen auch unsere Denkweisen und Technologien sein. Echtzeitkontext durch ereignisgesteuerte Architektur (EDA) bietet hier eine passende Lösung. 

Durch „Event Mesh“ können Daten extrem sicher und schnell bewegt werden. Tobias Reusch wird anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie Event Mesh Unternehmen dabei unterstützt, automatisierte digitale Prozesse mithilfe geschäftlicher Ereignisse auszulösen und so wesentliche betriebliche Effizienzen zu ermöglichen. 

Tobias Reusch, unser „Datenheld“ in diesem Interview, ist ein erfahrener Experte für die digitale Transformation von Großunternehmen und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, um den vielfältigen Anforderungen der Kunden von Solace gerecht zu werden. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung hat Tobias in verschiedenen Führungspositionen für deutsche, irische, britische und nordamerikanische IT- und Software-Unternehmen gearbeitet und dabei maßgeblich zur Wertschöpfung beigetragen. Seit 2019 ist er als Vice President bei Solace verantwortlich dafür, deutsche Unternehmen auf ihrem Weg zur datengetriebenen Transformation zu begleiten. 

Speaker

tobias reusch solace
gero_web-1

Tobias Reusch, Solace

Gero Presser, Dataciders

ZUR AUFZEICHNUNG


 

Antje

Noch Fragen?

Sprechen Sie uns an!
Für Rückfragen steht Ihnen Antje Tomfohrde zur Verfügung.

+49 231 / 533 831 107

kontakt@quinscape.de